Die Pudernäschen:
www.pudernaeschen.de

Programm - Im Lohengrin erlebst du was

Getreu diesem Motto, finden im Café Lohengrin bereits seit 7 Jahren  regelmäßig Veranstaltungen mit Musik, Kunst, Theater und Lesungen statt. Auch eine regelmäßige Open Stage findet unter dem Titel "Acoustic Session" jeden zweiten Dienstag im Monat statt. Auf dieser Seite können Sie unser Programm für die nächsten Wochen einsehen. Sollten Sie an einer Veranstaltung teilnehmen wollen, können Tickets gerne unter kontakt@cafélohengrin.de im Vorverkauf erworben werden.

Eine Institution im Lohengrin ist seit Jahren die Band der Chefin; Die Pudernäschen

Hier klicken zur Website

LOOP - Café Lohengrin Open Stage & Acoustic Session (Regelmäßige Veranstaltung)

Jeden 2. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr, nächste Veranstaltung am 08.05.

Egal ob Folk, Country, Pop, Blues, Jazz oder Klassik - alle Freunde der handgemachten Musik sind herzlich eingeladen, allein oder miteinander zu musizieren. Jedermann kann die offene Bühne nutzen, um auszuprobieren, wie die neuen Stücke beim Publikum ankommen, oder sich spontan auf einen improvisierten Überraschungs-Set mit anderen anwesenden Musikern einlassen. Da sich die Acoustic Session in erster Linie als Forum der Begegnung versteht, ist ein babylonischer Stil- und Qualitätsmix geradezu erwünscht.

Bitte Instrumente und ggf. Leadsheets mitbringen.

Eintritt frei

Die Pudernäschen - Fahr doch einfach nach Italien

20.04.2018 20:00 Uhr, Reservierung erbeten

Fahr doch einfach nach Italien, da werden Sorgen zu Lappalien. Unter diesem Motto laden die Pudernäschen Sie ins Land von Sonne, Limoncello und Ferrari ein.

Die Pudernäschen - Live bei der langen Nacht der Theater

21.04.2018 20:00 Uhr

Wie könnte eine "lange Nacht der Theater" ohne die Pudernäschen komplett sein? Genau aus diesem Grund ist die hannoversche Musikkabarett- Institution auch in diesem Jahr wieder dabei. Der genaue Spielort und -zeitpunkt stehen noch nicht fest, folgen hier aber in Bälde.

SongBonbons - Die vierte bunte Tüte Musik

27.4.2018 19:00 Uhr

Nach dem Erfolg dieses jungen Veranstaltungsformates im letzten Jahr, ist es nun zurück auf der Bühne des Lohengrin. Musiker und Bands unterschiedlichster Genres interpretieren Songs aus der bunten Song-Tüte von Agnes Hapsari und Dirk Grothe. Dieses Mal  mit dabei: Doro Hermanni/Susanne Schieble mit Auszügen aus dem Programm "Die Seiltänzerin, TIni Tiemeier, Doro Hermanni und ev. Christina Worthmann als Swingin' Trudies, Olli Burkschat mit Piraten- und Rock-Songs und Melissa Wedekind mit feinem Gesang und romantischen Liedern

Eintritt: 15€

Die Seiltänzerin

04.05.2018 20:00 Uhr

Die Chance für diejenigen, die bei der Premiere im November keine Karten mehr bekommen konnten:

Susanne Schieble, das ist Roberta Hausmann, die in ihrem Leben hoch hinaus will und es tatsächlich schafft, als Seiltänzerin zu brillieren. Komisch-melancholisches Kabarett über den Ausstieg aus dem Spießer-Kabinett bis zum Aufstieg auf das Hochseil. Von Dirk Grothe, am Klavier Dorothee Hermanni. Kompositionen Agnes Hapsari, Iveta Weide und Dirk Grothe

Reservierung erbeten

Johannes Wickert

05.05.2018 20:00 Uhr

spielt für euch  im Cafe Lohengrin mit Jacob Löbert am Schlagzeug eigene Kompositionen (Sing und Tanzmusik)

Bothfelder Allergien

12.05.2018 20:00 Uhr

Feedback – Lesung  von Rolf Hackmann, bei der ein geneigtes (nicht gebeugtes!) Publikum außer zuhören auch Stellung beziehen darf zu der Frage:  Ist das Dichtung oder für ’n Blauen Sack?

 BangBang – Krimidinner

18.05.2018 19:30 Uhr

Theater, Musik und Essen – schon über 70 mal haben sich Zuschauer von dieser, im Krimidinner „BangBang“ zur Perfektion gereiften Mischung, begeistern lassen.
In vier Akten entsteht vor den Augen des geneigten Betrachters eine authentische Wild-West-Atmosphäre, in der sich die von viel Live-Musik untermalte, sehr skurrile Geschichte um einen mysteriösen Mordfalls und dessen Aufklärung im Saloon von Mrs. Kitty entwickelt. Frisch gestärkt durch das in den Pausen servierte Drei-Gänge Menü sind vor dem letzten Akt alle Gäste gefragt, ihren Tipp abzugeben, in der Hoffnung den/die Schuldigen zu entlarven und sich eine Belohnung zu verdienen.
Für Jung und Alt, für Paare, Eltern mit Kindern, als Abend mit Freunden und besonders im Rahmen einer Firmenfeier, bereitet BangBang immer ein unvergessliches und besonders vergnügliches Erlebnis.
Kommen also auch Sie in den Saloon von Mrs. Kitty und buchen Sie noch heute Ihr Dinner.
BangBang!

Reservierung erbeten

Die Pudernäschen - Fahr doch einfach nach Italien

25.05.2018 20:00 Uhr, Reservierung erbeten

Fahr doch einfach nach Italien, da werden Sorgen zu Lappalien. Unter diesem Motto laden die Pudernäschen Sie ins Land von Sonne, Limoncello und Ferrari ein.

Krimidinner:  "Zum Nachtisch blauer Eisenhut"

26.05.2018 18:00 Uhr

Drei befreundete Ehepaare treffen sich seit Jahren immer wieder zum gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant. Doch dieses Mal kommt alles anders: Statt des obligatorischen schönen Abends brechen Gräben auf und Freundschaften ab. Seitensprünge, fragwürdige Geschäftsverbindungen und alte Rechnungen werden nicht mit Wein gemildert,sondern mit Gift "gewürzt"! Das Resultat: Eine Person wird sich nie mehr Sorgen um ihren Hüftspeck machen müssen! Und jede/r hat ein Motiv. Wem ist also - statt des Hosen- oder Blusenknopfs - der Kragen geplatzt?

Eintritt: 33,33 Euro für das Kriminal-Schauspiel inklusive eines 3-Gänge-Menüs
WICHTIG!
Da die Zuschauerplätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Voranmeldung entweder bei der veranstaltenden Gaststätte oder
bei der bühne93 (Jens-J. Jacobsen, Tel. 0511-466994) erforderlich, die nach Bezahlung bei der Gaststätte in bar und bei der bühne93 in bar
oder Überweisung: (DE50 251 900 018 230 264 200 – Jens-J. Jacobsen - mit Angabe des Aufführungstermins) bestätigt wird.

Katerfrühstück mit Katzenmusik

27.05.2018 11:00 Uhr

Kater Socke ermittelt wieder. Heike Wolperts Sherlock unter den Katerkommissaren mit seinem 3. Fall. Das beliebte Katerfrühstück jetzt zum 3. Mal. Nun unbedingt reservieren, bislang war es immer ausverkauft.

Eintritt 10€, Reservierung erbeten